Trainer Michael Nees

\\\Trainer Michael Nees
Trainer Michael Nees 2017-06-09T18:02:11+00:00

Michael Nees

(C-Übungsleiterlizenz für Kinder und Jugendliche, B-Übungsleiterlizenz „Sport in der Prävention“ 2. Lizenzstufe für Erwachsene, 3. Dan Hap-Ki-Do)

Hallo liebe Hap-Ki-Do Freunde, ich bin am 23.11.1966 in Frankfurt am Main geboren, verheiratet und habe zwei Kinder.
Nach meiner Ausbildung 1987 zum Gas- und Wasserinstallateur habe ich 1993 nach ca. 3 jähriger Abendschule meinen Meisterbrief absolviert.
Seit 1995 arbeite ich in Neu-Isenburg und so bin ich auch 1997 durch einen Arbeitskollegen zum Hap-Ki-Do gekommen. Der Sport sollte nur ein Ausgleich für meine tägliche Büroarbeit sein. Nach einiger Zeit erkannte ich, dass mir Hap-Ki-Do nicht nur viel Spaß machte, sondern mich auch körperlich und geistig weiter brachte.
Meine Tochter begann 2004 auch mit diesem Sport und so kam ich zu meiner Trainertätigkeit im Kinder- und Jugendbereich.
Im Jahr 2006 absolvierte ich mit meinem Trainerkollegen Michael Mazur eine Ausbildung zum Übungsleiter C im Breitensport für Kinder und Jugendliche beim Deutschen Sportbund in Frankfurt. Im darauffolgenden Jahr 2007 entschieden wir uns die Ausbildung „Sport in der Prävention“ 2. Lizenzstufe für Erwachsene ebenfalls zu erarbeiten.
In der heutigen Zeit stehen Begriffe wie Respekt, Ordnung und Disziplin nicht mehr im Vordergrund, sind aber Voraussetzung für ein „ANSTÄNDIGES MITEINANDER UMGEHEN“. Jeder möchte diese Werte gerne erhalten aber nur wenige sind bereit diese auch zu geben. Mir bereitet es große Freude diese Werte an unsere jungen Teilnehmer weiter zu geben.