Trainer Capoeira

\\\Trainer Capoeira
Trainer Capoeira 2017-06-09T18:02:11+00:00

Übungsleiter C-Lizenz

Mein Name ist Roberto Denitto geboren am 17.01.1974 in Langen, Deutschland.

Nach der Suche nach einer neuen Sportart endeckte ich die Fazination an Capoeira. Sie begann im Jahr 2000, als Mestre Railson aus der Gruppe Capoeira Sul da Bahia in Europa (Frankfurt a.M.) seinen ersten Workshop gab. Von diesem tag anwusste ich, dass Capoeira mich mein Leben lang begleiten würde, so dass ich ein direkter Schüler von Mestre Railson wurde.

Im Oktober 2009 brachte mich Mestre Railson mit Professor Raoni zusammen. Jahrelang arbeiteten wir Seite an Seite und ich konnte viel über Capoeira und dessen Wurzeln lernen und umsetzten. Mit Hilfe von Professor Raoni machten wir unsere 1° Batizado am 27.Juni.2010 (Cordelverleihung & Graduierung). So begang eine Erfolgreiche Zusammenarbeit und eine große Freundschaft.

Viele Erfahrungen sammelte ich unteranderem auf meiner Reise nach Brasilien (Arraial d‘ Ajuda) zur 5° Capoeira Sul da Bahia Weltmeisterschaft 2011, wo ich auch sehr bekannte Mestres der Capoeira kennenlernen durfte und mehr über die ursprüngliche Geschichte und die Entstehung von Capoeira lernen konnte.
Ein Satz des direkten Schülers (Grao Mestre Itapoan) von Mestre Bimba blieb und wird immer in meiner Gedanken sein:

Trainiere nicht Capoeira um der Beste der Welt zu sein,
sondern lebe Capoeira, damit du lernst das Beste von Dir geben zu können.
Mit Genehmigung meines Meisters begann ich dann selbst Capoeira zu unterrichten und freue mich, so die weitumfassende Geschichte der Capoeira weiter geben zu können.

Capoeira ist Tanz, Kampf & Kultur
Capoeira é Defesa / Ataque / Ginga de Corpo e Malandragem