Trainer Carlos Almeida

\\\Trainer Carlos Almeida
Trainer Carlos Almeida 2017-06-09T18:02:09+00:00

Carlos Almeida

Karatetrainer, C-Übungsleiterlizenz/ Leistungssport, 3-Dan Shotokan

Ich begann 1983 mit dem Karatesport. Damals suchte ich eine Alternative zum Fussball, wollte etwas anderes kennen lernen. Niemals konnte ich mir vorstellen, welchen Einfluss diese Sportart auf mich ausüben würde. Mittlerweile ist der Karatesport ein Bestandteil meines Lebens geworden und aus meinen Alltag nicht mehr wegzudenken. Hier finde ich körperliche Fitness, innere Entspannung und Ausgeglichenheit, Abbau von Alltagsstress, schöpfe Kraft und Motivation etc.

Wer sich mit diesem Sport identifiziert, kommt auch zwangsläufig mit der fernöstlichen Kultur und Lebensweißheit in Kontakt, die wie ich finde, eine weitere Bereicherung für unsere Lebensauffassung ist. Karate ist nicht nur Sport, Karate ist eine Lebensphilosophie.

Wie nur unschwer erkennbar ist, ist die Begeisterung für diese Sportart riesig. Diese Begeisterung hoffe ich auch den Sportlerinnen und Sportlern im Training vermitteln zu können.